Dienstag, 18. Dezember 2007

Auto-Versicherung gewechselt?

Haben Sie zum 30. November Ihren Auto-Versicherer gewechselt?

Gerade in diesem Jahr habe ich genauer hingesehen und im Internet mal verschiedene Versicherungen miteinander verglichen. Das lohnt sich in jedem Fall, denn die Berechnungsgrundlagen der Versicherer werden immer genauer.
Und das bedeutet für viele Kfz-Halter ganz einfach: die Preise gehen nach oben!

Das kann, muss aber nicht sein!

Mein Tipp für alle, die den Papierkram scheuen:
Sie müssen gar nicht die Versicherung wechseln und sparen doch bei der Prämie. Wie das? Sie suchen sich einfach ein paar günstigere Angebote im Internet (die gibts eigentlich immer) und rufen dann bei Ihrer Kfz-Versicherung an.
Sagen Sie, dass sie wechseln werden, wenn man Ihnen bei der Prämie nicht entgegenkommen wird.
Sie dürfen den Bogen dabei nur nicht überspannen. Zeigen Sie sich kompromissbereit, sagen Sie z.B. das Sie gern bei der Versicherung bleiben würden, aber dann sollten (max.) 10% Rabatt drin sein.
10% sind in der Regel eine gute Verhandlungsbasis. Bei mir hats geklappt und so spar ich mir ab jetzt nochmal gut 100 Euro im Jahr. :-)

Ersparnis: 100 Euro
Aufwand: 1 Stunde Recherche + Telefonat, kein Papierkram! ;-)

Ich weiss nicht, wie Sie das sehen, aber ich finde, es lohnt sich! :-)

1 Kommentar:

Schreiber-:) hat gesagt…

Ich selbst hab auf dieser Webseite einen Versicherungswechsel gemacht und das hat sich richtig gelohnt. Hab ueber 50 Euro gespart! :)